Ein offener Begegnungsort für Jung & Alt "Mehrgenerationenspielplatz"

Der Förderverein Mehrgenerationen-Spielplatz Königheim e.V. hatte sich seit Ende 2015 zur Aufgabe gemacht, einen Treffpunkt für Jung und Alt zu schaffen, den es so noch nicht gab.

 

Es war angedacht, den, in die Jahre gekommenen Spielplatz aufzulösen und einen Mehrgenerationenspielplatz, der für die komplette Öffentlichkeit zugänglich ist, aufzubauen. Dieser Ort soll ausreichend Platz zur Bewegung bieten und die motorischen Fähigkeiten anregen, fördern und vor allem Spaß bereiten.

 

Generationsübergreifende Interaktion und gegenseitige Unterstützung, soll mit diesem Projekt gefördert werden, so dass ein entsprechender Erfahrungsaustausch von Alt zu Jung und umgekehrt sicher gestellt werden kann.

 

Nicht nur die Kleinen sollen mit allen Sinnen Natur, Technik und Naturphänomene kennen lernen und erforschen.

Ein ansprechender und als "Lernort" gestalteter Spielplatz gibt nun seit Oktober 2017 die Möglichkeit, die Kooperation zwischen Grundschule und Kindertagesstätte weiter zu vertiefen und zu intensivieren. Auch das im Ortskern liegende Seniorenheim soll nun, von einem gemeinsamen Ort für Jung und Alt, durch einen Zugewinn an Lebensqualität profitieren. 

 

Durch dieses Projekt entstand ein deutlicher Mehrwert im Herzen der Gemeinde Königheim, welcher von allen Einwohnern, Touristen und Ausflüglern genutzt werden kann.

 

Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung bei diesem Projekt! Helfen Sie uns, auch weitere Projekte erfolgreich umzusetzen!

 

Ihr Vorstandschaft des Förderverein Mehrgenerationen-Spielplatz Königheim e.V.



Spendenkonto:

IBAN DE41  6735  2565  0002  2336  58

bitte geben Sie folgenden Verwendungszweck an:

"Unterstützung der Vereinsarbeit"